Der lange weg nach jamaica

Alexander Christiansen wird in eine wohlhabende hanseatische Kaufmannsfamilie geboren.

Der Geborgenheit entflieht er und fährt mit einem Handelsschiff nach Jamaica.

Als Leichtmatrose.

Mit einem Studienjahr in London versucht sein Vater, ihn doch noch in vorgegebene Bahnen zurückzugewinnen.

Er erleidet einen partiellen Gedächtnisverlust.

Für seine Ärzte ist diese Erkrankung Neuland.

Es gibt wenig Erfahrungswerte zu dieser Situation.

In Buenos Aires findet er sich vor, ohne zu wissen, wie er dorthin gekommen ist.

Die Beziehung zu Maria del Rosario führt ihn über emotionale Brücken an die Orte frühreren Geschehens. Nach London und nach Jamaica.

Kann dies der Schlüssel sein, die verlorenen Erinnerungen zu finden?

Von der Rückkehr nach Jamaica erhofft er, seine Gesundheit wieder zu erlangen.

 

 

 

 

Der lange Weg nach Jamaica

Novum-Verlag

 

ISBN 978-3-99048-974-1